60 Jahre 1. Hanauer Fussballclub 1893 e. V.
60 Jahre 1. Hanauer Fussballclub 1893 e. V.

Auf den Unterseiten präsentieren wir - jeweils geordnet nach Regionen - unsere Einschätzung der im Jahre 2014 erschienenen Festschriften jener Vereine ( reine Fußballvereine oder Mehrspartenvereine mit Fußballabteilung ), die in diesem Jahr ein rundes Jubiläum hatten ( 50 Jahre, 75 Jahre, 100 Jahre usw. ). Vereine, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiern, sind nicht aufgeführt.

SOLLTEN WIR EINEN VEREIN VERGESSEN HABEN WÄRE ES NETT, UNS ZU BENACHRICHTIGEN, DAMIT WIR DIE LISTE ERGÄNZEN KÖNNEN. SOLLTE DIE FUSSBALLABTEILUNG EINES MEHRSPARTENVEREINS IN DIESEM JAHR EIN RUNDES JUBILÄUM FEIERN UND ZU DIESEM ZWECK EINE FESTSCHRIFT ERSTELLEN, ERBITTEN WIR EBENFALLS UM KURZE MITTEILUNG.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn uns die Vereine auch im Jahr 2014 ihre Festschriften zur Verfügung stellen würden. Sobald uns die Festschriften vorliegen, werden wir Einige davon bewerten. Liegt die Bewertung im unteren Bereich, dann möchten wir keinen Verein damit bloßstellen ! Es geht uns lediglich darum, aufzuzeigen, auf was es ( uns ) ankommt und was man unbedingt beachten sollte. Niemand ist neunmalklug - auch wir nicht. Grundsätzlich bewerten wir nur Festschriften, die anläßlich eines runden Jubiläums erschienen sind. Halten wir eine Festschrift, die zu einem anderen Jubiläum erscheint ( z. B. 40 Jahre, 60 Jahre, 90 Jahre ) für gelungen, werden wir auch in einem solchen Fall bewerten, sofern uns eine solche vorliegt.

ES GIBT LEIDER ETLICHE VEREINE, BEI DENEN MAN ÜBER DIE HOMEPAGE NICHT ERFÄHRT, WANN SIE GEGRÜNDET SIND. Weder findet sich das Gründungsjahr im Emblem noch an anderer Stelle ( z. B. in der Satzung ). WIR GEBEN HIERMIT DIE ANREGUNG, DAS GRÜNDUNGSDATUM AUF DER STARTSEITE DER HOMEPAGE ODER GENERELL SO ZU PLATZIEREN, DASS MAN DAS GRÜNDUNGSDATUM AUF ANHIEB ERKENNEN KANN.

 

BEWERTUNG DER FESTSCHRIFTEN

Auf einer Skala von 1 bis 8 haben wir folgende Bewertung vorgesehen:

1 = Perfekt

2 = Hervorragend

3 = Überzeugend

4 = Gelungen

5 = Annehmbar

6 = Mässig

7 = Schlecht

8 = Unbrauchbar