Nicht gerade einladend präsentiert sich die Beschaffenheit dieses Spielfeldes. Genauso trist ist die derzeitige Situation im Land, die alle Abläufe mehr oder minder kräftig durcheinandergewirbelt hat. Hoffen wir, dass die unselige Corona-Zeit bald der Vergangenheit angehören wird und der (Amateur-)Fußball wieder die Kurve kriegt.

 

Auf den Unterseiten listen wir - jeweils geordnet nach Regionen - die Jubiläen der deutschen Vereine auf, beginnend mit dem 50-jährigen Bestehen. Ist das Gründungsjahr einer Fußballabteilung innerhalb eines Mehrspartenvereines bekannt, so wird auch dieses Jubiläum angegeben. Sollte uns ein rundes Jubiläum "durchgerutscht" sein, so bitten wir um kurze Benachrichtigung.

 

Bei Vereinen, die in der Vergangenheit bereits überregional in Erscheinung getreten sind - sei es durch die Zugehörigkeit zu einer der oberen Spielklassen oder durch die Teilnahme an der DFB-Pokal-Hauptrunde - werden wir wie bisher eine Bewertung vornehmen. In allen anderen Fällen werden wir dies nur dann tun, wenn uns zu diesem Zweck ein Exemplar zur Verfügung gestellt bzw. die ausdrückliche Bitte an uns herangetragen wird, in diesem Sinne zu verfahren.

 

Auf einer Skala von 1 bis 8 haben wir folgende Bewertungen vorgesehen:

 

1 = perfekt

2 = hervorragend

3 = überzeugend

4 = gelungen

5 = annehmbar

6 = mässig

7 = schlecht

8 = unbrauchbar