Etwas Groundhopping

Auch im Senegal rollt der Ball. Die nachfolgenden Bilder entstanden anläßlich eines Urlaubsaufenthaltes im Dezember 2017/Januar 2018. Die Paarung fand am 31. Dezember statt und lautete Woutain - Mako, Endstand 3-0. Es war das Endspiel um die Regionalmeisterschaft im Südosten des Senegal, nahe der Grenze zu Mali.

Ein Artikel findet sich auch im Heft Nr. 218 der "11 Freunde" vom März 2018.

 

 

 

Ein Land, das kaum jemand kennt, ist die ehemalige Sowjetrepublik Kirgistan, auch Kirgisistan oder Kirgisien genannt. Am 31. August 1991 erklärte das Land seine Unabhängigkeit. Die folgenden Bilder zeigen das Zentralstadion in der Hauptstadt Bischkek und wurden am 16. August 2019 aufgenommen.

 

noch einige Impressionen ...

 

 

Wohl für längere Zeit nicht mehr bereisbar: der Jemen. Auch von diesem Land einige Impressionen.